Wohnung gesucht

Eine syrische Familie  (2 Kinder, 8 und 11 Jahre) ist verzweifelt auf der Suche nach einer Wohnung.

Nachdem die Familie im April endlich in Butzbach eine Wohnung gefunden hatten, kam zwei Monate später die Kündigung wegen Eigenbedarfs für Ende September.

Der Vater ist unentwegt am Suchen, findet aber trotz intensiver Bemühungen nichts. Die Butzbacher Wohnungsbaugesellschaft hat leider zur Zeit auch keine Wohnung frei.

Die Familie ist bereit, auch in einen Ortsteil zu ziehen, sie darf aber auch hessenweit suchen.

Gibt es jemanden, der die Familie bei der Suche unterstützen könnte? Oder kennt jemand jemanden, der eine Wohnung zu vermieten hätte?

Über eine Unterstützung würden wir uns sehr freuen. Der Aufruf darf natürlich gerne geteilt werden.

Anette Krämer
Magistrat der Stadt Butzbach
Fachdienst Soziales und Bildung
Fachgebiet Integration und Gemeinwesenarbeit
Telefon: (06033) 995 158
Telefax: (06033) 995 285
E-Mail